Suche
  • Nicole Jones

Des Charme von schwarz und weiß


Wer hat sich nicht schon oft Bilder angeschaut und sich einen Kopf über die Geschichte hinter dem Bild gemacht? Im Grunde wahrscheinlich jeder von uns.

Bei der Hochzeitsfotografie und vor allem einer Reportage geht es genau darum, diese Emotionen und die Geschichte einzufangen um dem Betrachter das Gefühl zu geben, er war dabei, auch wenn er sich nur die Bilder anschaut.

Einen ganz besonderen Charakter bekommen hier schwarz/weiß Bilder. Früher verpönt, weil man doch so stolz darauf war endlich alles in richtiger Farbe fotografieren zu können, heute wieder in Mode.

Es hat aber nicht nur etwas mit Mode zu tun, sondern auch mit Kunst. So stellt einem die schwarz/weiß Fotografie eine ganz andere Aufgabe wenn es um die Wahrnehmung des Bildes geht. Das Zusammenspiel von Licht, Schatten, Kontrasten, Linien, Formen und Strukturen kann man nur die ein schwarz/weiß Bild erreichen. im gleichen Moment wird hier dann sofort die Kreativität und die Phantasie angeregt, welche anfängt ganz anders und dreidimensional zu denken.

Es gibt eine Menge Fotografen und auch natürlich Kritiker die denken, dass Schwarz/weiß Bilder nur dann kreiert werden, wenn davor ein Farbbild kräftig in die Hose ging. Natürlich gibt es sicherlich auch viele Fotografen, deren Ziel genau darauf hinausläuft, aber wir von der Agentur albhochzeit, denken hier total anders.

Schwarz/weiß ist das prävisualisierte Resultat einer wohlüberlegten Art einen Moment zu sehen, zu erkennen und dann festzuhalten. Wenn Daniel Jones photography ein solches Bild schießt, dann war Farbe, nie eine Option. Im Grunde würden wir fast schon einen Schritt weiter gehen und gegenteilig behaupten das ein gutes schwarz/weiß Bild immer ein gutes Farboriginal benötigt. Denn sonst sind ja völlig falsche Grundvoraussetzungen nicht vorhanden. Eine vorher gut durchdachte und inszenierte Einstellung zum Bild sind die Grundvoraussetzung für gute Fotografie.

Die Kunst ein Hochzeitsbild so in Szene zu setzen dass es durch Beraubung der Farbe dennoch nicht seinen Glanz verliert, dass ist wahre Kunst und Fotografie auf hohem Niveau.

Wenn auch Ihr nun Lust bekommen habt, Eure Hochzeitsbilder von einen Profi ablichten zu lassen, dann meldet Euch doch heute noch bei uns und schaut auf der Homepage von www.danieljonesphotography.com vorbei.

Wir freuen uns in jedem Fall, von euch zu hören.

#Hochzeitsfotografie #daniel #Hochzeitsreportage #schwarzweißbild #Hochzeit #brautpaarshooting

6 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Google+ Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2013 Copyright by albhochzeit.de auf Inhalt der Texte und Firmenname

© pictures by danieljonesfotografie.com