Suche
  • Nicole Jones

freie Trauzeremonie auf dem Landgut Kemmler


Anlässlich einiger Facebook Anfragen von gestern auf heute, möchte ich gerne zusammenfassend unser gestriges Arrangement erläutern und gerne erklären.

Bild von Nati (Nati&Sascha Fotografie)


Trauarrangement, was ist das?

Als Trauarrangement bezeichnen wir von der Agentur albhochzeit die Übernahme der Dekorativen Gestaltung und Abwicklung rund um die freie Trauzeremonie.

Das Arrangement beinhaltet individuelle Wünsche in Farbe, Form, Ausführung und Umsetzung.

So ist es zum Beispiel kein Problem einzelne Elemente wie Freudentränen, oder Seifenblasen mitzubringen.

Wir von albhochzeit, sorgen dafür, dass Eure Gäste nicht im Regen sitzen, oder in der Sonne brutzeln. Sonnen- und Regenschutz bieten wir optional.

Außerdem ist es für uns eine Selbstverständlichkeit auch auf Bierbänken den gewissen Komfort zu bieten. Sitzpolster helfen hier aus und definieren den "kleinen, aber feinen" Unterschied.

Selbstverständlich kann ein Trauarrangement auch OHNE Rede von uns gebucht werden, allerdings, ist es natürlich schöner mit :-).

Wo kann ein Trauarrangement überall aufgebaut werden?

Überall!

Hier gilt die Regel: "möglich ist, was man sich vornimmt umzusetzen". Natürlich muss man darauf achten, welche Gegebenheiten vorhanden sind, aber im Grunde ist es wirklich überall möglich eine freie Trauzeremonie abzuhalten und eine individuelle Traulocation zu gestalten.

In unseren Beispielbildern seht Ihr eine Trauung auf dem Landgut Kemmler in Kusterdingen/Wankheim. Dort stellt eine freie Trauung die klassische Variante im freien, auf einer Obstwiese dar. Idyllisch und romantisch eben.

Wichtig ist, dass man für ausreichend Sitzmöglichkeiten und Raum sorgt. Jeder Gast sollte einen Platz bekommen, auf dem er sich wohl und vor allem Willkommen fühlt.

Das gewisse Etwas, kann man dann mit den Details zaubern. Passende Blumen zum Farbthema, kleine Herzen im Eingangsbereich oder Spalierstangen für das entsprechende Feeling beim Einlaufen.

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Was kostet ein Trauarrangement?

Das ist pauschal nicht zu beantworten, da Eure Wünsche und die Vorstellungen natürlich auch den Preis bestimmen. Allerdings kann ich Euch erfahrungsgemäß sagen, dass sich der Preis zwischen 650-1000€ einpendelt.

In diesem Preis ist die komplette Vorarbeit, die Abstimmung, sowie der Auf- und Abbau enthalten. Um einen genauen Preis zu ermitteln, bedarf es ein individuelles Detailgespräch um auf Eure Wünsche eingehen zu können.

Trauung auf dem Landgut Kemmler in Wankheim

Für Judith & Dimitri war der gestrige Tag etwas ganz besonderes.

Für jedes Pärchen, ist die eigene Hochzeit etwas ganz besonderes, was erzähle ich!

Denn, den Tag, der Tage, plant man schon einige Monate im Voraus und am Hochzeitstag, soll schließlich alles perfekt sein.


Für unser gestriges Brautpaar, war es wichtig, diesen besonderen Tag auch genießen zu können. Deshalb haben sie sich dafür entschieden uns zu buchen und das Sorgenkind "freie Trauung" abzugeben. Bei der Planung unter freiem Himmel, kann man nicht einen Tag vorher bereits mit der Bestuhlung und Dekoration beginnen. Deshalb fällt diese Arbeit meist auf den Hochzeitstag.

Da dieser aber oft schon völlig verplant und ausgebucht ist, empfiehlt es sich, Unterstützung zu holen. So war dies auch bei Judith & Dimitri.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und freue mich, bis zum nächsten Blog.

Liebe Grüße

Eure Nicole

#freieTrauung #Hochzeitszeremonie #Trauzeremonie #landgutkemmler #tübingen #wankheim #hochzeit #traulocation #albhochzeit

0 Ansichten
  • Black Facebook Icon
  • Black Google+ Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2013 Copyright by albhochzeit.de auf Inhalt der Texte und Firmenname

© pictures by danieljonesfotografie.com